Für Europa auf Tour.

Jeden Tag bekomme ich zur Zeit Anfragen und Vorschläge für Versammlungen, Events,  und andere Veranstaltungen. Das ist gut und ich freue mich über Einladungen, solange ich es einrichten kann.

Erstaunlicher Weise sind die Diskussionen, die wir zusammen führen, sehr unterschiedlich. Der eine Ortsverein will über die Zerstrittenheit der EU diskutieren, der nächste liegt seinen Schwerpunkt auf die Jugendarbeitslosigkeit bei unseren Partnern. Die wirtschaftliche Entwicklung, der soziale Zusammenhalt in der Gesellschaft und der Länder untereinander, Ökologie, Kosten und Nutzen, die Themen sind fast genauso vielfältig wie die Anzahl der Einladungen.

Fast immer ist es aber unter dem Motto: Was sage ich den Menschen, die die EU kritisch betrachten? Wie überzeuge ich sie noch besser?

Dabei will ich gerne helfen. Denn ich will Europa voranbringen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial